Pekka Kärävä kommt aus dem Süden von Finnland aus Lappeenranta. Ich habe schon einige Gespannfahrer auf den Rennstrecken vor mir gesehen. Pekka Kärävä ist vielleicht der schnellste Kurvenfahrer, mit dem ich jemals zusammen auf der Strecke war. Pekka hat eine wunderschöne Linie und ich habe paar Mal versucht seine Linie zu kopieren. Pekka hat mir auch ein paar Tricks verraten, er ist quasi mein finnischer Seitenwagenlehrer.
Beifahrer von Pekka ist Tapio Suutari, der selbst in der UEM-Solo Klasse auf einer Yamaha startet.
Pekka sagt immer, dass er deswegen so ein schöne Kurvenlinie hätte, weil er das Auge von Kenneth Calenius hat.... Pekka ist mehrfacher UEM-Seitenwagen-Europameister und ist viele Jahre die Meisterschaft in Estland mit einem LCR gefahren.

Pekka (links) und Mika (rechts) in Schweden