Ein unvergessliches Duo waren Holger Christian und Holger "Hossi" Meintz.
12 Jahre lang bestritten die beiden Freunde aus dem Norden viele Seitenwagen-Rennen auf ihrem BePe-Kneeler.
Im Juli 2007 verunglückte unser Freund Hossi Meintz auf dem Weg zum Hockenheimring.

Die Brüder Meintz im Gespräch (links Horst, rechts Hans)

Action? Action!!! So fahren lernt man als alter Grasbahn-Fahrer!!!

Holger Christian kommt aus dem schönen Arlewatt (bei Husum), ist eingefleischter Grasbahn-Rennfahrer, hat auch schon die weniger schöne Seite dieses gefährlichen Seitenwagen-Disziplin schmerzhaft kennen gelernt. Nach einem Rennunfall hatte er einen dreifachen Hüftbruch, aber schon nach einem Jahr war er wieder auf der Piste... Zeichen von Sucht ???

Übrigens: Ein großer Unterschied zu den Grasbahn-Seitenwagen ist der Anbringung des Seitenwagens beim Holgers Kneeler auf der LINKEN Seite. Also komplett verschieden.
Nach Aussage von Holger Christian macht ihm die Umstellung keine großen Sorgen.
Wenn man seine Zeiten anschaut, dann will man ihm das auch gerne glauben!
Als alter Grasbahn-Fahrer verzichtet Holger Christian auf Verkleidung, obwohl dies noch ein bisschen mehr Geschwindigkeit bringen würde. Apropos Geschwindigkeit: Verantwortlich für seine super Motoren ist Hans Meintz, der Bruder seines Beifahrers Horst.

Wenn Holger nicht auf einer Motorrad-Rennstrecke ist, dann macht er Familien mit Küchen aus seinem Küchen Studio glücklich oder fährt mit seiner Frau Birgit eines der Fahrradrennen (wofür sich beide im Winter schon intensiv vorbereiten).

Die Internet-Seite von Holger Christian (bzw. seiner Firma):